Krönendes Beach-Finale zum Ende der Sommerferien

  16.09.2025    Beachhandball
Finale der FDDH Mini Beach Handball und Jugend Beach Handball-Turnierserie in Baden-Württemberg

Bei sommerlichen Temperaturen fand am vergangenen Wochenende (13./14.09.25) das große Finale der „FDDH Jugend- und Mini Beach Handball Turnierserie“ in Bartenbach statt. Bereits zum fünften Mal wurde die Turnierserie den ganzen Sommer über für die Jugendbereiche F- bis C-Jugend an verschiedenen Standorten in Baden-Württemberg ausgespielt.

Am letzten Sommerferien-Wochenende in Baden-Württemberg trafen sich noch einmal die besten Jugend- und Mini Beach Handball Teams zum Abschluss der Saison. Das große Finalturnier um den Fratelli Beach Cup wurde von der HT Staufen auf dem Sportgelände des TSV Bartenbach auf vier Spielfeldern hervorragend organsiert; gemeldet hatten in den vier verschiedenen Altersklassen über 60 Teams aus ganz Baden-Württemberg. Die Kinder und Jugendlichen zeigten zum Abschluss der Saison nochmals hochklassige Spiele.

Die viel umjubelten Turniersieger in Bartenbach und damit Gewinner der FDDH Jugend- und Mini Beach Handball Turnierserie 2025 sind:
C-Jugend weiblich: HT Staufen Caipiranhas
C-Jugend männlich: Beach Tigers Geislingen
D-Jugend weiblich: TSV Weilheim
D-Jugend männlich: Schurwald Füchse
E-Jugend weiblich: HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf
E-Jugend männlich: HT Staufen Barracudas
F-Jugend (gemischt): Isar Devils Ismaning

Die Siegerehrung wurde durchgeführt und unterstützt von den Partnern und Sponsoren Fratelli Eis und dem Freundeskreis des Deutschen Handballs (FDDH). Der FDDH unterstützt die gesamte Turnierserie nun schon seit drei Jahren; begeistert vom Finale in Bartenbach stellte der Vorstandsvorsitzende des FDDH Johannes Weber eine Verlängerung der Partnerschaft um drei weitere Jahre in Aussicht.

Insgesamt haben auf der FDDH Jugend- und Mini Beach Handball Turnierserie 2025 über 100 Teams aus ganz Baden-Württemberg und erstmals auch aus Bayern teilgenommen. Der Dank gebührt dabei den Turnierveranstaltern und ihren Organisationsteams, die einen großartigen Rahmen für die einzelnen Turniere geschaffen haben. Besonderer Dank geht in diesem Zusammenhang an die Veranstalter des Finalturniers von der HT Staufen. 

Das Finale um die FDDH Mini Beach Serie hat sich in den letzten fünf Jahren zu einem Event entwickelt, dass sogar internationale Aufmerksamkeit erregt. Neben dem Vorstandsvorsitzenden des FDDH Johannes Weber und zahlreichen regionalen Handball-Vertretern war auch eine Delegation des kroatischen Handballverbands und der Universität Zagreb vor Ort, die nächstes Jahr in Kroatien eine Mini Beach Handball Turnierserie nach dem Vorbild aus Baden-Württemberg etablieren will.

Foto: Dorian Frick